literature

Viele Moglichkeiten wie'sehr' im Japanisch zusagen

Deviation Actions

AbstractWater's avatar
Published:
351 Views

Literature Text

Eine echte komische Lektion heute... selbst weiß ich nicht wie ich das heißen soll :O_o: Trotz... willkommen Leute! :happybounce: Es war ein bisschen schwer für mich zu erklären wie es geht, aber hoffentlich habe ich die richtige Worte gefunden :aww:

In Japanisch, es gibt viel Worte für 'sehr', und das alles kommt drauf was der Subjekt ist. Wenn man es zählen kann, gibt es ein Wort, wenn nicht, gibt es ein andere....

Und wie es gibt in anderen Sprachen als 'sehr, ein bisschen, kaum, usw.', gibt es genauso hier! So, los..... :ashamed:

Häufigkeit :iconflowersplz:
いつも
よく
あまり
ときどき
たまに
ぜんぜん
:iconflowersplz: Qualität
とても
あまり
ぜんぜん

:iconflowersplz: Menge
たくさん、おおぜい
すこし
ぜんぜん

Selbst weiß ich nicht, was ich tue. ^^;

Sowieso-:

Mit Häufigkeit-:

いつも Das bedeutet 'immer'. Niemals wird man es vergessen/ nicht tun, usw. Es immer passiert.

わたしはいつもべんきょうします :iconbookplz: Ich studiere immer

かれはいつもかわいかったです。 :iconshotaplz: Er war immer niedlich

おんがくはいつもあいさです。 :iconmusicnotesplz: Musik ist immer liebevoll.

よく Nicht als häufig als いつも, aber trotzdem häufig, wie 'meistens. Auch bedeutet 'gut'

のうかはくだものがよくをさいばいします. :iconappleplz: Meistens wachsen die Landwirten Fruchten.

ふゆはよくさむいです。 :iconshiveringplz: Wintern sind meistens kalt.

よくの花はかおりのあります。 :iconcherryblossomplz: Meistens der Blumen sind duftend.

あまり  Oft. Auch bedeutet 'zu viel'
わたしはあまりこうえんで行きます :iconswingplz: Ich gehe ganz oft zu der Park.


わたしはあまりたくさんケーキたべます。 :iconcakeplz: Ich esse Kuchen oft/ ich esse zu viele Kuchen.

ときどき Ich finde dieser Wort echt süß! :aww: Bedeutet 'manchmal'

わたしはしゅくだいときどきもんだいがあります。 :iconbookplz: Manchmal habe ich Probleme beim Hausaufgeben.

納豆はときどきおいしいです。 :iconnattoplz: Natto ist manchmal lecker.

たまに Bedeutet zuweilen
にんしん女性はたまにつかれです。 :iconpregnantplz: Schwangere Frauen sind zuweilen müde

わたしはおかしがたまにたべます。 :iconsweetsplz: Zuweilen esse ich Süßigkeiten.

Mit Qualität
とても Verdammten sehr.
大好き!あなたはとてもきれいなです! :iconlovingplz: Ich mag dich! Du bist soooo schön!

子供たちのためにかぞくはとてもたいせつなです。 :iconloliplz: :iconshotaplz: Für Kinder ist Familie sehr wichtig.

あのふこりはとても小さいです。 :iconbirdplz: Der Vogel da ist sehr klein.

あまり Weniger als 'immer', mehr als 'ein bisschen'
私のゆめにあまりあかるいてんしが生きます。 :iconangelplz: In meine Träumen leben sehr helle Engeln

うさぎはあまりいいどうぶつです。 :iconrabbitplz: Kaninchen sind ganz gut als Tieren.


Für Menge-:
たくさん、おおぜい Viele. おおぜい für Lebewesen.
みちにおおぜい人々があります :iconcityplz: In der Straße gibt es viele Leute

さいふにたくさんさくらんぼがあります。 :iconcherryplz: In der Handtasche gibt es viele Kirschen.

すこし </b. Ein bisschen/ klein bisschen.

私は日本語がすこしをわかる :iconyayjapanplz: Ich verstehe ein bisschen Japanisch

いまわたしはすこし砂糖のもぎゅうにゅうをもっている。 :iconsugarplz: Nun habe ich ein bisschen Zucker und Milch mit mir.


**Tipp- Für Jeder Typ zu 'niemals' sagen gibt es nur ein Wort- ぜんぜん. Man benutzt es wenn man niemals etwas macht/ist.

私はしゅくだいぜんぜんをしません. :iconhomeworkplz: Ich mache meine Hausaufgaben/ Schularbeit nie.

今私とはぜんぜんみかんがあります。 :orange: Nun habe ich keine Orangen mit mir.

あなたのりょうりはぜんぜのいしくないです。 :sick: Deine Essen ist nie lecker/ hast gar kein Geschmack.

Weil ぜんぜん negativ ist, die übereinstimmend Verb ist auch immer negativ.

ぜんぜん..... ではありません
ぜんぜん。。。。 ありません、いません
ぜんぜん。。。。 くない。。。です。
ぜんぜん。。。。。 ではありませんでした。

Fertig! Zusammenfassung-:
:bulletgreen: Bei Häufigkeit sind die Worte-:
いつも- immer
よく- fast immer
あまり- meistens
ときどき- manchmal
たまに- zuweilen
:bulletgreen: Beim Qualität-:
とても- verdammten sehr
あまり- sehr
:bulletgreen: Beim Menge-:
たくさん- viele/viel
おおぜい- viele (Lebewesen)
すこし- ein bisschen
:bulletgreen: Für Jeder typ ist das Wort für nie/mals- ぜんぜん
:bulletgreen: Satzstellung bei ぜんぜん-:
。。。。ぜんぜん。。。ではありません
。。。。。ぜんぜん。。ありません
。。。。ぜんぜん。。。。いません
。。。。ぜんぜん。。。くないです (いーけいようし)
。。。。ぜんぜん。。。かった、くなかったです(いーけいようし)
。。。。ぜんぜん。。。。ではありませんでした

Puhh.. fertig endlich! :iconyaayplz: Nicht meine betste, aber hoffentlich war es interessant.

これでおわります。楽しむ! :wave:
Lang Titel :facepalm:
© 2015 - 2024 AbstractWater
Comments0
Join the community to add your comment. Already a deviant? Log In